Kunstgenuss

Tags: quot, nein, aber, neureich, dame

Familie Neureich besucht eine Ausstellung und lässt sich von einem Führer durch die Räume begleiten. Gleich beim ersten Bild platzt Frau Neureich voll Freude heraus: "Ah, ein Michelangelo!" "Nein, meine Dame, das ist ein daVinci, Leonardo daVinci!" "Ach so? - Aber hier, dies hier ein Schiele!" Der Ausstellungsführer geduldig: "Nein, tut mir Leid, aber das ist ein Klimt, Gustav Klimt!"
"Ach so? - Aber das da ist ein Van Gogh!"
Die Antwort kommt mit einem Seufzer:
"Nein, leider, das ist ein Rubens, meine Dame, Peter Paul Rubens!" Frau Neureich gibt nicht auf: "Wirklich? Aber das, - das muss ein Picasso sein!" "Nein, meine Dame, das ist, mit Verlaub, ein Spiegel."

Weitere Witze aus der gleichen Kategorie

Nachts auf dem Friedhof

Ein Buckliger möchte Nacht`s über den Friedhof seinen Heimweg abkürzen. Auf einmal er...

Die Fliegen

Eine Frau kommt in die Küche und sieht ihren Mann mit einer Fliegenklappe."Was machs...

Heimwerker

Unterhalten sich zwei Männer:"Was machst du gerade?""Ich baue Mö...

Karibikurlaub

Ein Ehepaar macht einen Karibikurlaub. Bei einem Tauchgang ertrinkt die Frau, und trotz sofortiger S...