Beten hilft

Tags: busfahrer, quot, beten, pfarrer, gepredigt

Ein Busfahrer und ein Pfarrer kommen ans Himmelstor.
Der Busfahrer kommt in den Himmel, der Pfarrer in die Hölle. Entsetzt beschwert sich der Pfarrer: "Ich habe jeden Sonntag für die Leute gepredigt und nun komme ich in die Hölle und dieser Busfahrer kommmt in den Himmel! Was soll denn das?"
Antwort: "Ganz einfach: Wenn du gepredigt hast, haben alle Kirchengänger geschlafen, wenn der Busfahrer aber gefahren ist, haben alle die im Bus waren angefangen zu beten!"

Weitere Witze aus der gleichen Kategorie

Taufe eines Hundes

Ein mann kommt zum Pfarrer und möchte seinen Hund taufen lassen. Pfarrer: "Das istunmö...

Adam alleine

Als Adam noch alleine im Garten Eden war, sprach er zu Gott:"Oh Herr, jedes Lebewesen hie...

Erste Beichte

Der junge Pfarrer muss lernen, die Beichte abzunehmen. Deshalb sitzt der erfahrene Kollege nebenan u...

Franz bei der Beichte

Der Franz ist zur Beichte. Am Ende meint der Pfarrer: "Was ist mit den Birnen? Wenn du nicht al...