In Wort und Schrift

Tags: quot, schreiben, sagen, meint, auml

Treffen sich ein Engländer, ein Franzose und ein Bayer. Meint der Engländer: "Unsere Sprache ist so schwer. Wir sagen 'Empeier' und schreiben 'Empire'."
Daraufhin der Franzose:
"Unsere Sprache ist noch viel schwerer! Wir sagen 'bonschur' und schreiben 'bonjour'!"
"Ach", meint der Bayer, "das ist doch gar nichts. Wir sagen 'Woshastgsagt? ' und schreiben: 'Was meint der gnädige Herr?'"

Weitere Witze aus der gleichen Kategorie

Nachts auf dem Friedhof

Ein Buckliger möchte Nacht`s über den Friedhof seinen Heimweg abkürzen. Auf einmal er...

Die Fliegen

Eine Frau kommt in die Küche und sieht ihren Mann mit einer Fliegenklappe."Was machs...

Heimwerker

Unterhalten sich zwei Männer:"Was machst du gerade?""Ich baue Mö...

Karibikurlaub

Ein Ehepaar macht einen Karibikurlaub. Bei einem Tauchgang ertrinkt die Frau, und trotz sofortiger S...