Bismarck klärt auf

Tags: auml, quot, bismarck, darauf, bedeutungen, witz über bismarck ,

Auf einem Empfang wurde Bismarck mal von der Ehefrau eines Botschafters darauf angesprochen, wie schwierig die deutsche Sprache für einen Ausländer sei. So hätten zu viele Wörter zwei Bedeutungen, beispielsweise "senden" und "schicken".

Bismarck darauf: "Gnädige Frau, DAS ist sehr wohl ein Unterschied. Ihr Herr Gemahl ist nämlich zwar ein Gesandter, aber durchaus kein Geschickter..."

Weitere Witze aus der gleichen Kategorie

Angela Merkel in der Schweiz

Angela Merkel will die Schweizer Grenze passieren. Die Grenzbeamten wollen ihren Personalausweis seh...

Intelligenter Roboter

In Amerika gibt es eine Weltneuheit: Ein intelligenter Roboter! Dieser Roboter guckte mehrere Jahre ...

Worte im Mund verdreht

Kohl auf der Reise nach New York. Seine Berater warnen ihn vor den raffinierten amerikanischen Jour...

Möglichkeiten der politischen Karriere

Wie kann man bei uns am schnellsten Karriere machen?Es gibt drei Möglichkeiten:...